Portal iBALIS

Schriftzug Serviceportal iBALIS

Die Landwirtschaftsverwaltung unterstützt die Antragsteller mit dem Portal iBALIS bei der Antragstellung von Förderprogrammen.

Unterlagen
Online-Seminare zur Mehrfachantragstellung 2024

Logo und Schriftzug iBALIS; darunter Schriftzug Online-Seminar

Die Mehrfachantragstellung 2024 hat begonnen. In einem Online-Seminar informierten Sie die oberfränkischen Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten über die Neuerungen und Besonderheiten der diesjährigen Antragstellung. Die Veranstaltung fand am Montag, den 25. März 2024 und am Dienstag, den 26. März 2024 jeweils um 19.30 Uhr statt.
Die Unterlagen zu den Vorträgen und den Fragen finden Sie in der Cloud (das Passwort erhalten Sie im Anschluss an die Veranstaltung).

Mehrfachantrag 2024 - Änderungen und Korrekturen im Antrag

Sind im Mehrfachantrag/Flächenantrag Änderungen oder Korrekturen notwendig, können diese über die Mitteilungsfunktion oder schriftlich bei Ihrem zuständigen Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten eingereicht werden.

Mehrfachantrag - Förderwegweiser Staatsministerium Externer Link

Register Anstehende Aufgaben jetzt freigeschaltet

Eingereichte Mehrfachanträge/Flächenanträge können ab sofort auf Unstimmigkeiten geprüft werden (Register "Anstehende Aufgaben").
  • Es wird empfohlen, regelmäßig die Prüfung im Antrag durchzuführen.
  • Das Ergebnis kann unter dem Register "Anstehende Aufgaben" im Antrag abgerufen werden.
  • Unstimmigkeiten können bis zum 30. September 2024 online im Portal iBALIS über die Mitteilungsfunktion korrigiert werden. Die Mitteilungsfunktion ist auf der Startseite aufzurufen. Alternativ ist auch eine schriftliche Korrektur möglich. Informationen dazu finden Sie in der Benutzerhilfe unter

FAL-BY

FMS-Aufgaben können nur in der FAL-BY App bearbeitet werden.

Flächenmonitoring in der landwirtschaftlichen Förderung - Staatsministerium Externer Link

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Meldungen zu Tierprämien

Ab sofort kann für die Zahlungen für Mutterkühe und Mutterschafe/-ziegen unter dem Menüpunkt "Meldungen/Anzeigen" die Mitteilung zu Pensionstieren, Abgänge oder Ersatztieren erfasst werden. Weitere Informationen siehe in den Merkblättern: