Stellenausschreibung
Forstliche Projektkraft im Leitungsdienst (m/w/d)

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Coburg-Kulmbach sucht zum 1. März 2025 befristet bis zum 28. Februar 2027 eine Forstliche Projektkraft im Leitungsdienst (m/w/d) in Vollzeit am Standort Lichtenfels.

Aufgabenschwerpunkte

  • Koordinierung der Arbeitskapazitäten im Bereich Waldschutz
  • Ansprechpartner für die forstliche IT auf Amtsebene
  • Zuarbeit der Amtsverwaltung in verschiedenen Bereichen
  • Mitarbeit und Unterstützung bei den vielfältigen Aufgaben des forstlichen Leitungsdienstes

Voraussetzungen

  • Abschluss eines Masterstudiengangs der Fachrichtung Forstwissenschaft oder ähnlich und Abschluss der Großen Forstlichen Staatsprüfung
  • gute forstliche Kenntnisse
  • gute Kenntnisse in den Standardanwendungen von MS-Office sowie in GIS-Programmen
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und zur Selbstorganisation
  • mindestens Führerschein der Klasse B und Bereitschaft, für den Außendienst das eigene KFZ einzusetzen (Entschädigung erfolgt gemäß dem Bayerischen Reisekostengesetz)
Die Eingruppierung erfolgt je nach persönlicher Qualifikation und übertragenen Aufgaben bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Der ausgeschriebenen Stelle liegt eine sachgrundlose Befristung nach § 14 Abs. 2 TzBfG zugrunde. Bewerben können sich deshalb ausschließlich Personen, die vorher noch nicht in einem Arbeitsverhältnis beim Freistaat Bayern gestanden haben. Pflichtpraktika im Rahmen der Ausbildung sowie der forstliche Vorbereitungsdienst stellen kein Einstellungshindernis dar. Eine Weiterbeschäftigung über den angegebenen Zeitraum hinaus ist ausgeschlossen.
Schwerbehinderte Bewerberinnen bzw. Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen jedoch nur bedingt geeignet (Geländearbeit).
Das AELF Coburg-Kulmbach fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen. Sie werden deshalb besonders aufgefordert sich zu bewerben. Auf Antrag erfolgt die Stellenvergabe unter Beteiligung des Gleichstellungsbeauftragten. Auslagen bei Vorstellungsreisen können wir nicht erstatten.

Bewerbungsunterlagen

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit dem Betreff „Bewerbung Forstliche Projektkraft im Leitungsdienst“ bis spätestens 28. Februar 2025 per E-Mail (maximal 5 MB) an das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Coburg-Kulmbach:

bewerbung@aelf-ck.bayern.de

Ansprechpartner

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Jens Haertel sehr gerne zur Verfügung:
Jens Haertel
AELF Coburg-Kulmbach
Forstamtstraße 4, 95346 Stadtsteinach
Telefon: 09221 5007-3021
Fax: 09561 769-1104
E-Mail: poststelle@aelf-ck.bayern.de